Antje Erdmann-Krakow

geb. 1977
• verheiratet, eine Tochter
• Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachkraft für Palliative Care
• B.A. Pflege Fachschule Hannover (Schwerpunkt Beratung von Patienten und Angehörigen)
• zertifizierte Sexualpädagogin Fachhochschule Merseburg
• Systemische Beraterin (DGSF zertifiziert),systemische Einzel-, Paar und Familientherapeutin
• anerkannte Pflegeberaterin n. § 45 SGB XI , § 37.3 SGB XI
• zertifiz., kassenanerkannte Entspannungstherapeutin n. § 20 SGB V

 

Ich bin seit Juni 2013 mit viel Freude und Energie in der Beratungspraxis Lichtblick selbstständig tätig. Bis März 2016 arbeitete ich als Gesundheits-und Krankenpflegerin zusätzlich Teilzeit auf einer Palliativstation.

Bereits seit sechs Jahren gebe ich  für Gesundheits-und KrankenpflegerInnen regelmäßig am St. Bernward-Krankenhaus in Hildesheim Seminare zum Thema Beratung in der Pflege.

Im Mai 2016 begann ich meine Tätigkeit als Honorardozentin in der Amalie-Sieveking Altenpflegefachschule. Hier unterrichte ich die angehenden Altenpflegefachkräfte in den Fächern: Psychologie, Sexualität im Alter, Beratung in der Pflege.