Antje Erdmann-Krakow

Antje Erdmann-Krakow
  • geb. 1977
  • verheiratet, eine Tochter
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachkraft für Palliative Care
  • B.A. Pflege FH Hannover (Schwerpunkt Beratung von Patienten und Angehörigen)
  • zertifizierte Sexualpädagogin FH Merseburg
  • systemische Beraterin (DGSF zertifiziert),systemische Einzel-, Paar und Familientherapeutin (DGSF)
  • anerkannte Pflegeberaterin n.§ 45 SGB XI , § 37.3 SGB XI
  • zertifiz., kassenanerkannte Entspannungstherapeutin n.§ 20 SGB V

 

Ich bin seit Juni 2013 mit viel Freude und Energie in der Beratungspraxis Lichtblick selbstständig tätig. Bis März 2016 arbeitete ich auch noch als Gesundheits-und Krankenpflegerin auf der Palliativstation des St. Bernward-Krankenhauses.

Bereits seit sechs Jahren gebe ich regelmäßig Seminare zum Thema Beratung in der Pflege für Gesundheits-und Krankenpflegefachkräfte am St. Bernward-Krankenhaus in Hildesheim.

 

Im Mai 2016 begann ich meine Tätigkeit als Honorardozentin in der Amalie-Sieveking Altenpflegefachschule. Hier unterrichtete ich die angehenden Altenpflegefachkräfte in den Fächern: Psychologie, Sexualität im Alter, Beratung in der Pflege.

 

Im September 2017 wurde die Amalie-Sieveking-Schule vom Diakonischen Bildungszentrum Hildesheim übernommen. Auch am DBZ führe ich mit viel Freude meine Dozententätigkeit fort. Für mich ist die Arbeit mit angehenden KollegInnen der Altenpflege absolut wertvoll, denn ich lehre nicht nur-ich lerne jeden Tag dazu. Dafür bin ich sehr dankbar.